Startseite
Die Mannschaft
Dienstplan
Bilder
Notruf
Rauchmelder Info
Fussball
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Intern LOGIN

 

Jahreshauptversammlung 13.03.2009

 

(Bericht Lütjenburger Kurier 26.03.2009)

 

Die Freiwillige Feuerwehr Giekau hatte in ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung nur eine kurze Bilanz zu ziehen. Brände mussten glücklicherweise nicht gelöscht werden, dafür wurde die Wehr zu einigen Hilfeleistungen wie Sturmschäden und Verkehrsunfällen alarmiert. Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen, Beförderungen und Ehrungen gab es dann für Wehrführer Holger Jebe doch noch viel zu tun. Zum neuen Gruppenführer und Atemschutzgerätewart der Ortswehr wurde Mario Gebhard gewählt. Den Posten des stellv. Gruppenführers bezieht Andre Spickermann, der auch zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde. Als Gerätewart wurde Wilfried Petersen in seinem Amt betätigt, zur Seite steht ihm künftig stellvertretend Jens-Peter Huthsfeldt. Sicherheitsbeauftragter bleibt weiterhin Dennis Spickermann. Auch Kassenführer Timo Grünau wird weiter die Finanzen der Wehr lenken und wurde gleichzeitig zum Löschmeister befördert. Oberfeuerwehrmann darf sich jetzt Jörg Marquardt nennen. Erfreulicherweise gibt es mit Christoph von Hahn, Finn-Ole Grünau und Sascha Marquardt personelle Unterstützung, sie wurden in die Wehr aufgenommen. Auch Mirko Richter wird künftig als Anwärter in Giekau den blauen Rock tragen


Freiwillige Feuerwehr Giekau